Quizfrage des Tages

Nach der Scherzfrage des Tages gibt es nun mit der Quizfrage des Tages einen weiteren interessanten Dienst für Webmaster. Nach Einbau des Codes in die eigene Homepage wird jeden Tag eine Quizfrage mit 4 Antwortmöglichkeiten angezeigt. Alternativ kann man auch die „Zufalls-Quizfrage“ einbinden, bei der bei jedem Aufruf eine neue Quizfrage eingeblendet wird.

Einen Tag nach der Veröffentlichung dieses Dienstes wurde die Quizfrage des Tages auf der Startseite einer bekannten Homepage für Webmaster angezeigt. Diese Website hat jeden Tag mehrere Tausend Besucher. Dadurch wurde die Rätselstundenhomepage so stark belastet, dass sie zeitweise nicht erreichbar war. Deshalb musste die letzte Rätselstunde auch wieder in Benders Bude stattfinden, da die User den Raum der Rätsel nicht betreten konnten. Nachdem ich bei meinem Hoster auf einen höheren Tarif mit mehr Script-RAM umgestiegen bin, läuft die Homepage wieder einwandfrei und die nächste Rätselstunde wird wieder wie gewohnt im Raum der Rätsel stattfinden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.