Weblin

  • Rätsel-Chat,  Weblin

    Rätsel-Chat

    Am 14. September wurde die Chat-Software Weblin offiziell eingestellt. Zwar ist es durch einen Trick noch möglich Weblin zu nutzen, aber der funktioniert nicht bei allen. Außerdem gibt es durch die Einstellung natürlich von Tag zu Tag weniger User, die Weblin verwenden. Mit OpenVirtualWorld (kurz: OVW) ist zwar ein Nachfolger geplant, aber dieser soll erst Ende des Jahres erscheinen.

  • Rätsel-Website,  Weblin

    Quiz

    Eine der Fragen, die nach der Modernisierung der Rätselstundenhomepage gestellt wurde, war: „Warum gibt es kein Quiz mehr?“. Die Antwort war, dass das bisherige Quiz doch einige Nachteile hatte. Die Ladezeiten waren sehr lang, es lief endlos, ließ sich nicht in die Homepage integrieren, die Fragen wiederholten sich zum Teil sehr häufig und es gab keine Highscoreliste. Deshalb war klar, dass ich es auf der modernisierten Seite nicht mehr einbauen würde.

  • Cujos Rätselstunde,  Rätsel-Website,  Suchmaschinen,  Weblin

    Die gestrige Rätselstunde

    Die gestrige Rätselstunde war mit 12 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Besonders interessant war, dass eine Teilnehmerin direkt über Google zu uns gestoßen ist. Sie hatte vor ein paar Tagen den Suchbegriff “Rätselstunde” eingegeben, ist dadurch auf die Homepage gekommen und war schließlich gestern pünktlich ab 21 Uhr im Rätselstundenraum bei der Rätselstunde dabei. Die Veranstaltung hat ihr sehr viel Spaß gemacht und sie will jetzt regelmäßig kommen.

  • Rätsel-Website,  Weblin

    Suchsel

    Gestern Abend hat es wieder einen Neuzugang bei den Onlinerätseln gegeben: Suchsel. Dabei handelt es sich um ein Buchstabengitter, in dem Worte enthalten sind. Die entstehenden Lücken werden mit zufälligen Buchstaben gefüllt.