100 Bilderrätsel

Am 25. Juli 2008 war ein denkwürdiger Tag. Gut, vielleicht nicht für die ganze Menschheit, aber doch zumindest für alle, die sich für’s Rätselforum interessieren und dort aktiv sind. An diesem Tag hat Sylvi nämlich ihr erstes Bilderrätsel gepostet.

Sylvi ist ja seit Juni 2008 Mitglied im Rätselforum und wie sie mir erzählt hat, war sie davon, dass es ein Forum nur für Rätsel gibt, spontan begeistert. Und in ihrer Euphorie vertraute sie mir damals im Weblin-Chat an, dass sie auch gerne selbst Rätsel erstellen würde. Wie es der Zufall so wollte, war ich am Tag zuvor beim Surfen auf einer Katzenseite gelandet. Dort gab es zwar nur 3 oder 4 Rebusse, aber die hatten mir so gut gefallen, dass ich sie Sylvi zeigte und sie fragte, ob sie nicht auch Lust hätte, solche Rebusse zu erstellen. Ich wusste ja, dass Sylvi sich, im Gegensatz zu mir, gerne mit Grafikprogrammen beschäftigt. Sylvi war von der Idee begeistert und legte gleich mit Feuereifer los.

Und heute, zweieinhalb Jahre später, ist nun ihr 100. Bilderrätsel erschienen. Obwohl, so ganz stimmt das eigentlich nicht. Denn neben ihren „normalen“ Bilderrätseln hat sie auch noch unzählige Schüttel-, Spin- und Magische Rebusse erstellt. Außer im Rätselforum veröffentlicht sie diese Rebusse auch noch auf ihrer eigenen bunten Seite und dank ihrer Erlaubnis darf ich sie auch auf der Rätselstunden-Website veröffentlichen. Dort zählen ihre Bilderrätsel zu den beliebtesten Rätselarten überhaupt und jeden Tag erfreut sich eine dreistellige Zahl an Besuchern an ihren tollen Rätseln.

Vielen Dank, Sylvi, für deine tollen Bilderrätsel, die du immer wieder für uns erstellst. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Jubiläum und hoffe, dass du und deine Rebusse dem Rätselforum noch lange erhalten bleiben.

Pauli

Schöner Beitrag, Cujo!
…. und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Sylvi!
LG
Pauli

Sylvi

Danke Cujo für diesen wunderschönen Beitrag. Ich fühle mich sehr geehrt.
Ich kann es nur wiederholen: DU bist ja schuld daran, dass die anfängliche Idee nun zu meinem liebsten Hobby geworden und daraus resultierend dann auch noch meine HP entstanden ist. Du hast mich also vor Langeweile bewahrt 😀
Solange sie gewünscht sind, werde ich Dein Rätselforum weiterhin mit Rebussen „beglücken“.

@Pauli vielen lieben Dank 🙂

Liebe Grüße
Sylvi

Dominikus

Da kann man doch gratulieren. Zum „Geburtstag“ und zu diesem schönen Blog. Ich bin über ein Frageportal zu euch gekommen und finde diese Seite wirklich großartig. Dann also auf die nächsten 1.000 Bilderrätsel.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.