Erbsenzähler gesucht – die Auswertung

Nach 14 Tagen endete vorgestern das Gewinnspiel zum 3-jährigen Rätselstunden-Jubiläum, bei dem geraten werden musste, wie viele Erbsen in einem Glas drin waren. Mit insgesamt 92 Teilnehmern haben diesmal im Gegensatz zu vorherigen Gewinnspielen recht viele Leute mitgemacht. Das lag unter anderem auch daran, dass in 2 Gewinnspielforen darauf hingewiesen wurde. Die richtige Lösung wurde dort natürlich nicht verraten, da die außer mir ja niemand kannte 😉

Vor ein paar Tagen habe ich die Erbsen dann gezählt. Vor dem Zählen hatte ich auf ca. 350 Erbsen getippt und lag damit, wie die meisten Teilnehmer, völlig daneben. Im Glas war über die doppelte Menge drin, nämlich ganz genau 727 Erbsen. Viele Einsender hatten eine Anzahl von 200-400 Erbsen genannt. Die niedrigste eingeschickte Erbsenzahl war 25, die höchste 4.125.

Am besten getippt haben folgende Teilnehmer, die auch die 3 Preise gewonnen haben:

Bernd (getippte Erbsenzahl: 734) hat den ersten Preis gewonnen, nämlich das Questina-T-Shirt.

Auf Platz 2 landete David (700), der sich 2011 über den Quizkalender Meyers Grips-Gymnastik freuen darf.

Mit japanischen Rätseln wird sich vermutlich bald Chris (789) beschäftigen, der Dritter wurde und die japanische Rätselkiste gewann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.