Auslosung Gewinnspiel 2 Jahre Rätselforum

Am Sonntag endete das Gewinnspiel zum 2-jährigen Jubiläum des Rätsel-Forums. Insgesamt haben nur 23 Personen teilgenommen, wovon 19 die richtige Lösung wussten. Die Anzahl der Teilnehmer war meiner Meinung nach schon recht niedrig, vor allem man bedenkt, dass laut meinen Seiten-Statistiken die Gewinnspielseite von 370 Personen besucht wurde. Ich deute die geringe Teilnehmerzahl so, dass obwohl das Gewinnspiel doch relativ einfach war, viele Leute damit überfordert waren. Eigentlich brauchte man ja nur mit Google oder Wikipedia eine Deutschlandkarte zu suchen um dort das richtige Bundesland (Hessen) herauszufinden. In Wikipedia musste man dann nur die Seite von Hessen aufrufen um dort auf der hessischen Landkarte die 3 gesuchten Städte (1. Wiesbaden, 2. Frankfurt, 3. Kassel) zu finden. Anscheinend scheuten viele selbst diesen minimalen Aufwand für ein Gewinnspiel. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass alle mit dieser einfachen Lösungsstrategie überfordert waren.

Die Auslosung am Montag im Rätsel-Chat war mit 10 Personen dafür recht gut besucht. Scheinbar war der Hauptgewinn, die Avatar-DVD, so interessant, dass die Teilnehmer die Auslosung nicht verpassen wollten. Gewonnen hat die DVD dann schließlich Illustrator, der auch im Rätsel-Forum angemeldet ist und dort zusammen mit Spielfee die Film-Galerie erstellt. Den zweiten Preis gewann Hannelore aus Edingen (liegt ca. 12 km von Mannheim entfernt). Die Strecke hätte ich auch mit dem Fahrrad fahren können, um den Preis persönlich zu überbringen 😉

Dennis

Ich vermute mal es lag zum Teil auch an der Faulheit vieler Menschen ;). Letztendlich werden in Foren ja auch immer ganz simple Fragen gestellt, die man mit einer Minute aufwand sich selbst beantworten kann. Aber dagegen lässt sich ja nun nichts machen.
Gruß,
Dennis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.