2 Jahre Rätselforum

Gestern vor 2 Jahren wurde das Rätselforum gegründet. Nachdem der Zulauf abgesehen von einer kleinen Anfangseuphorie im ersten Jahr nicht so groß war, hat sich das Interesse am Forum im zweiten Jahr stark erhöht. Inzwischen gibt es über 260 registrierte Mitglieder, die über 22.000 Beiträge geschrieben haben. Das Forum wird jeden Tag von über 200 Usern besucht. Ich denke, das sind gute Werte, wenn man bedenkt, dass das Thema Rätsel + Denksport doch eher eine Nische ist.

Wie bereits im letzten Jahr beim einjährigen Jubiläum gibt es auch diesmal wieder ein Gewinnspiel. Da das Erdkunde-Quiz, das ich regelmäßig im Rätselforum poste und auf der Website als Länder-Quiz veröffentliche, sehr gut ankommt, habe ich diese Rätselform auch für das Gewinnspiel verwendet. Allerdings muss diesmal nicht wie sonst ein Staat, sondern ein Bundesland erraten werden. Und da es mit der DVD Avatar einen attraktiven Preis zu gewinnen gibt, hoffe ich doch mal, dass die Beteiligung etwas größer sein wird als wie z. B. beim Ostergewinnspiel Osterlender.

Was mich besonders gefreut hat, war, dass sich gestern auf Initiative von Spielfee und Sylvi zahlreiche Forumsmitglieder im Rätselchat einfanden. Sylvi hat auch noch einen Bericht dazu geschrieben und einen Screenshot veröffentlicht.

Ich wünsche mir, dass sich das Forum in den nächsten Monaten noch etwas weiter entwickeln wird, dass z. B. noch mehr Rätsel gepostet werden und auch die Beteiligung beim Rätsel des Monats wieder ansteigt. Dann bin ich optimistisch, dass wir noch viele Rätselforum-Jubiläen feiern können 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.