Ostergewinnspiel

Vergangenen Donnerstag startete im Rätselforum das Ostergewinnspiel „Osterlender“. Der Name Osterlender erinnert natürlich sofort an Adventskalender. Während es aber vor Weihnachten massenhaft Adventskalender-Gewinnspiele gibt und die Konkurrenz dadurch entsprechend groß ist, gibt es an Ostern bei weitem nicht so viele Ostergewinnspiele.

Wie beim Adventskalender werden auch beim Osterlender Tage gezählt, aber natürlich nicht die Tage bis zu Heiligabend, sondern die Tage bis zu Ostersonntag. Und es gibt natürlich auch keine Schokolade wie bei einem richtigen Adventskalender, sondern es wird jeden Tag ein neues Rätsel gepostet. Insgesamt gibt es 18 Rätsel, aus deren Lösung jeweils ein Buchstabe gesammelt werden muss. Am Ostersonntag verrate ich noch 4 weitere Buchstaben, so dass das Lösungswort aus 22 Buchstaben besteht.

Die 18 Rätsel wurden von mir und Spielfee erstellt und sind ein Potpourri aus vielen beliebten Rätselarten, die es im Rätselforum gibt. So gibt es z. B. ein Silbenrätsel, ein Bilderrätsel, ein Worträtsel, eine Filmsuche usw. Es gibt aber auch einige Rätselarten, die es in dieser Forum im Rätselforum noch nicht gegeben hat.

Wie die Bezeichnung Ostergewinnspiel vermuten läßt, gibt es natürlich auch was zu gewinnen. Der erste Preis ist ein T-Shirt mit Questina aus dem Rätselshop. Außerdem gibt es noch das Rätselbuch Das Ei des Kolumbus und das 3D-Puzzle Diamant zu gewinnen.

Das größte Problem beim Osterlender war sicher, den richtigen Schwierigkeitsgrad zu treffen. Einerseits dürfen die Rätsel nicht zu leicht sein, weil das schnell langweilig wird. Aber natürlich auch nicht zu schwierig, weil es dann nur wenige gibt, die mitmachen. Bisher wurde der Thread mit dem Ostergewinnspiel ungefähr 100x pro Tag aufgerufen, was mich natürlich hoffen lässt, dass es viele Teilnehmer gibt.

Ich drücke auf jeden Fall allen, die beim Ostergewinnspiel „Osterlender“ mitmachen, ganz kräftig die Daumen.

Puzzle-Meister

Schon alleine für den Namen „Osterländer“ 5 von 5 Eiern! Klasse Idee. Stehen die Gewinner denn schon fest?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.