Auslosung

Gestern Abend um 21 Uhr war im Rätsel-Chat die Auslosung des Gewinnspiels „2 Jahre Rätselstunde“, das zum zweijährigen Bestehen der moderierten Live-Rätsel-Veranstaltung Cujos Rätselstunde stattgefunden hatte.

Die 30 Teilnehmer mussten dabei 10 Quizfragen beantworten, um eine Chance auf einen der Gewinne zu haben. Im Lostopf landeten dann die 10 Teilnehmer, die es geschafft hatten, alle Fragen richtig zu beantworten.

Den ersten Preis, ein T-Shirt mit Questina, dem Rätselstunden-Maskottchen, gewann der 13-jährige Maxibimbi, der im Homepage-Forum angemeldet ist und dort von dem Gewinnspiel erfahren hatte.

Marie sicherte sich den zweiten Preis, nämlich das PC-Spiel Das neue Dr. Brain Gehirnjogging.

Alles in allem war das Gewinnspiel eine gelungene Veranstaltung und ich bin froh, dass ich bei den Quizfragen auch den richtigen Schwierigkeitsgrad getroffen hatte, denn ein Quiz, das zu leicht oder zu schwierig ist, macht keinen Spaß.

Zum Schluss noch die 10 Quizfragen mit den dazu gehörigen richtigen Antworten:

1. Welche Worte sind auf dem Rand einer deutschen 2-Euro-Münze eingraviert?

d) Einigkeit und Recht und Freiheit

2. Welche Zutat verleiht der Maibowle ihren einzigartigen Geschmack?

c) Waldmeister

3. Was ist ein Shanty?

a) Seemannslied

4. Mit welcher Tastenkombination kann man in den meisten Windows-Programmen einen Text kopieren?

c) STRG + C

5. Wie trinkt James Bond seinen Wodka Martini am liebsten?

d) geschüttelt

6. Welches ist die größte Insel der Erde?

d) Grönland

7. Auf welchem Gleis fährt in den Harry Potter-Romanen der Zug zur Zauberschule Hogwarts ab?

d) 9 3/4

8. Bei welchem dieser Instrumente handelt es sich nicht um ein Blasinstrument?

a) Spinett

9. Wie lautet der Spitzname des amerikanischen Profigolfers Eldrick Woods?

b) Tiger

10. Um was handelt es sich bei einem Seidenspinner?

c) Schmetterling

Max Großmann

Hallo Cujo,
vielen Dank für den Gewinn – das T-Shirt trägt sich perfekt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn die Qualität des Kleidungsstücks ist einfach nur genial.
Vielen, vielen Dank 🙂

Mach weiter so mit deinen Webseiten,
Max

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.