Rätsel des Monats

Seit kurzem gibt es im Rätselforum den Wettbewerb Rätsel des Monats. Dabei geht es darum jeden Monat das schönste selbsterstellte Rätsel, das im Rätselforum gepostet wurde, zu prämieren

Teilnehmen dürfen alle angemeldeten User, die mindestens 50 Beiträge geschrieben haben. Außerdem muss das Rätsel selbst erstellt sein und darf nicht aus Rätselheften oder dem Internet kopiert werden. Als Hilfsmittel dürfen allerdings lizenzfreie Gifs aus dem Internet verwendet werden.

Der Gewinner erhält einen Sachpreis (im ersten Monat das Buch Kunterbuntes von Richard Kirchlechner) und kriegt für einen Monat den Rang „Sieger Rätsel des Monats“ verliehen. Außerdem erhält er einen Pokal (Gif), den er auch in seiner Website oder in seinem Space einbinden darf. Erstellt wurde dieser Pokal von einem Bekannten von Spielfee. Vielen Dank dafür 🙂

Einmal im Jahr wird unter allen Monatssiegern noch das Rätsel des Jahres gewählt.

Der Hintergrund für diesen Wettbewerb ist, dass man sich meiner Meinung nach, nur durch selbst erstellte Rätsel von anderen Rätselforen oder -websites absetzen kann. Mit eigenen Rätseln schafft man sich ein eigenes unverwechselbares Profil, durch das man sich von ähnlichen Angeboten unterscheidet.

Ich wünsche mir, dass sich an diesem Wettbewerb viele User beteiligen und es in Zukunft noch mehr selbsterstellte Rätsel gibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.