Cujos Quizstunde

Vor ein paar Tagen hatte mich Itchley vom Radio Stechapfel angesprochen, ob ich nicht Lust hätte für sein Radio ein Quiz zu moderieren. Er dachte dabei an eine Veranstaltung so ähnlich wie die Rätselstunde. Da ich mir aber nicht selbst Konkurrenz machen wollte, machte ich ihm einen anderen Vorschlag.

Ich dachte mir, wenn schon ein Radiosender an einer Partnerschaft interessiert ist, dann könnte ich ja auch ein Radio-Quiz machen. Zusammen mit Spielfee habe ich mir dann ein Konzept überlegt, wie dieses aussehen könnte. Mit „Cujos Quizstunde“ war schnell ein passender Name gefunden und da die Vorbereitung eines solchen Radio-Quiz wesentlich aufwändiger als eine normale Rätselstunde ist, wird die Quizstunde nur einmal im Monat stattfinden.

Die erste Ausgabe findet am 9. August um 21 Uhr auf Radio Stechapfel statt und wird Quizfragen zum Thema „Film“ beinhalten. Aus jeder Antwort muss man sich einen Buchstaben notieren. Richtig aneinandergereiht ergeben diese das Lösungswort. Zwischen den einzelnen Quizfragen wird jeweils ein Musiktitel gespielt. Und damit auch möglichst viele Leute mitmachen, hat Itchley als Gewinn noch die DVD mit dem neuen James-Bond-Film „Ein Quantum Trost“ spendiert.

Wer die Quizstunde verpasst hat, kann sich die Quizfragen nach der Sendung noch auf www.quizstunde.com anhören, allerdings ohne die Musik, da diese GEMA-geschützt ist.

Ich hoffe, dass viele Rätselfreunde mitmachen und freue mich sehr auf die erste Quizstunde 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.