Eigener Blog

Nachdem ich vor 2 Wochen den Hoster gewechselt habe, habe ich mehr Webspace zur Verfügung als ich selbst brauche. Deshalb biete ich allen Rätselfreunden an, kostenlos einen eigenen Blog für sie einzurichten.

Als Rätselfreund gilt, wer

– an der Rätselveranstaltung Cujos Rätselstunde regelmäßig teilnimmt (mindestens 1x monatlich) oder

– mindestens 50 Postings im Rätselforum hat und sich mindestens einmal im Monat einloggt

Als Blogsoftware kommt wie in diesem Blog auch, WordPress zum Einsatz. Die Blogs werden als Subdomain angelegt und hätten damit eine Adresse wie z. B. meinblog.raetselstunde.de. Jeder Blog wird auch, sofern gewünscht, auf der Rätselstunden-Website bei den Rätselfreunden eingetragen. Außerdem richte ich jedem Blogger auf Wunsch noch eine E-Mail-Adresse nach dem Muster meinname ätt raetselstunde.de ein.

Die installierten Blogs können komplett eigenständig benutzt werden. Es können alle vorhandenen Plugins und Themes installiert werden. Wer möchte, kann auch einen eigenen FTP-Zugang bekommen. Das Thema des Blogs ist, abgesehen von den üblichen Einschränkungen (keine pornographischen und rassistischen Inhalte), frei wählbar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.