Asterix

Das Gewinnspiel zum Asterix-Quiz ist jetzt abgeschlossen. Insgesamt haben 115 User teilgenommen. 79 Teilnehmer hatten alle Antworten richtig. Dazu muss man allerdings sagen, dass die Lösung auf einer Gewinnspielseite gepostet wurde und dass ein Großteil der zu 100 % richtigen Antworten von den Usern dieser Gewinnspielseite kamen.

Einerseits ist es natürlich toll, wenn möglichst viele Leute an einem Gewinnspiel teilnehmen. Andererseits habe ich früher auch sehr viel bei Internet-Gewinnspielen mitgemacht und weiß daher, dass die meisten dieser User sich nicht für die Seiteninhalte interessieren, sondern nur am Gewinnspiel teilnehmen und dann die Website sofort wieder verlassen.

Die Gewinner der Preise sind:

2 Asterix-Figuren nach Wahl: Stefanie W. aus Bietigheim-Bissingen

1 Asterix-DVD: Marijke K. aus Bielefeld

Nochmals vielen Dank an Minero23, der das Quiz erdacht und produziert hat. Außerdem hat er die 2 Asterix-Figuren gestiftet.

Beim nächsten Gewinnspiel dieser Art werde ich darauf achten, dass die Preise unter allen Teilnehmern ausgelost werden, damit nicht die Nutzer einer Gewinnspielseite einen Vorteil gegenüber anderen Usern haben.

Das Asterix-Quiz wird übrigens auf der Rätselstundenhomepage eingebaut bleiben. Wenn das so klappt, wie ich es mir vorstelle, wird das Quiz dann eine Highscore-Funktion enthalten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.