Logicals

Ab sofort gibt es auf der Rätselstundenhomepage auch Logicals. Ein Logical ist eine besondere Form des Rätsels, da es nur durch logische Schlussfolgerungen gelöst werden kann. Am Anfang wird ein Sachverhalt geschildert, zu dem man Hinweise über die Beziehungen von verschiedenen Personen oder Gegenstände erhält. Durch geschicktes Verknüpfen der Informationen kommt man dann schließlich zur Lösung.

Die Logicals können anhand eines Formulars auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Dies ist, soweit ich weiß, im deutschsprachigen Internet einzigartig und wird demzufolge auch auf keiner anderen Homepage angeboten.

Durch eine Kooperation mit der Homepage „Logical der Woche“ darf ich 10 der dort eingebundenen Logicals verwenden. Als erstes habe ich das Logical „Judo für Kinder“ auf der Rätselstundenhomepage integriert. Die anderen werden in der nächsten Zeit folgen. Außerdem gibt es noch das Einstein-Rätsel, das allerdings nicht von meinem Kooperationspartner stammt, sondern Allgemeingut ist. Der Name stammt daher, dass angeblich Albert Einstein darüber gesagt haben soll, dass nur 2 % der Bevölkerung in der Lage wären, dieses Rätsel zu lösen.

Diese Logicals sind sicher nicht für jedermann gedacht, aber ich hoffe trotzdem, dass sie auf Interesse stoßen, zumal das angebotene Lösungsformular eine wirkliche Besonderheit darstellt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.