Scherzfrage des Tages

Die Rätselstundenhomepage bietet mit der Scherzfrage des Tages nun einen Dienst speziell für Webmaster an. Aus über 300 Scherzfragen wird jeden Tag eine ausgewählt und mit einem Lösungsbutton präsentiert. Zur Einbindung in die eigene Homepage muss nur ein Code-Snippet kopiert und an der gewünschten Stelle eingefügt werden.

Alternativ kann man auch die Zufalls-Scherzfrage integrieren, dann wird bei jedem Aufruf eine andere Scherzfrage angezeigt.

Mit diesen beiden Diensten kann jeder seine eigene Homepage ein wenig auflockern und damit interessanter gestalten.

Sylvi

Der html-Code kann auch im Windows-Live-Space eingebaut werden. Allerdings funktionierte das bei mir nicht unter den integrierten Space-html-Modulen. Daher habe ich aus der Windows Live Gallery (http://gallery.live.com/default.aspx?pl=5) ein html-Gadget z. B. html-Sandbox (de) auf meinem Space installiert. Dort wurde der html-Code für die Scherzfrage des Tages problemlos übernommen.

Cujo

Vielen Dank für den Tipp, Sylvi. Somit kann jetzt jeder Space-Nutzer auch die Scherzfrage des Tages bei sich integrieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.