Bilder- und Geräuschrätsel

Seit einigen Tagen gibt es im Rätselforum auch Bilder- und Geräuschrätsel. Die Bilderrätsel (auch Rebus genannt) werden von Sylvi erstellt. Zwei Exemplare hat sie bereits im Forum veröffentlicht und ich kann nur sagen, sie sind wirklich toll geworden. Nicht zu einfach, man möchte ja was zu knobeln haben. Aber auch nicht so schwierig, dass sie nicht mehr lösbar wären.

Bei den Geräuschrätseln (Geheimnisvolles Geräusch) habe ich Alltagsgeräusche aufgenommen. Eigentlich sind es alles Geräusche, die jeder kennt. Aber es ist doch nicht so einfach, wie man meinen könnte. Daran sieht man auch, wie schwierig es ist, wenn man nur auf sein Gehör angewiesen ist und sonst keine verwertbaren Sinneseindrücke hat.

Die Bilder- und Geräuschrätsel werden natürlich auch, nachdem sie gelöst worden sind, in die Homepage integriert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.