Rätsel-Website

Magische Quadrate

In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, Magische Quadrate in die Rätselstundenhomepage zu integrieren. Es gibt insgesamt 11 verschiedene Arten, davon 6 Sudoku-Varianten. Neben Sudoku dürfte Minesweeper die wohl bekannteste Variante sein. Pro Art gibt es jeweils 16 Rätsel, so dass alles in allem 176 Magische Quadrate zur Verfügung stehen. Für lang anhaltenden Rätselspaß dürfte also gesorgt sein 🙂

Teilweise sind die einzelnen Varianten etwas komplexer, aber durch die guten Anleitungen und Beispiele (die übrigens genauso wie die Java-Applets von www.janko.at stammen), trotzdem schnell zu verstehen.

Ich wünsche allen Rätselfreunden viel Spaß beim Zaubern 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert