Rätsel-Website,  Weblin

Suchsel

Gestern Abend hat es wieder einen Neuzugang bei den Onlinerätseln gegeben: Suchsel. Dabei handelt es sich um ein Buchstabengitter, in dem Worte enthalten sind. Die entstehenden Lücken werden mit zufälligen Buchstaben gefüllt.

Zur Erstellung benutzte ich Wordsearch, ein kleines Java-Applet. Die vorhandenen 5 Themenbereiche habe ich vom Englischen ins Deutsche übersetzt und noch 4 eigene hinzugefügt. Weitere 14 Themen mit je 20 Wörtern wurden von Anches erstellt. Insgesamt gibt es also jetzt 23 Suchsel, darunter natürlich auch eins mit Begriffen aus der Weblinwelt 🙂

Ein Kommentar

  • Simon

    Hallo!
    Danke für das Suchsel!

    Kennst du suchsel.net? Da mach ich immer meine Suchsel für den Unterricht.

    Wordsearch hat bei mir auf dem Computer irgendiwe nicht geklappt…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert