Suchsel

Gestern Abend hat es wieder einen Neuzugang bei den Onlinerätseln gegeben: Suchsel. Dabei handelt es sich um ein Buchstabengitter, in dem Worte enthalten sind. Die entstehenden Lücken werden mit zufälligen Buchstaben gefüllt.

Zur Erstellung benutzte ich Wordsearch, ein kleines Java-Applet. Die vorhandenen 5 Themenbereiche habe ich vom Englischen ins Deutsche übersetzt und noch 4 eigene hinzugefügt. Weitere 14 Themen mit je 20 Wörtern wurden von Anches erstellt. Insgesamt gibt es also jetzt 23 Suchsel, darunter natürlich auch eins mit Begriffen aus der Weblinwelt 🙂

Simon

Hallo!
Danke für das Suchsel!

Kennst du suchsel.net? Da mach ich immer meine Suchsel für den Unterricht.

Wordsearch hat bei mir auf dem Computer irgendiwe nicht geklappt…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.