Cujos Rätselstunde

cujos-raetsel-stunde

  • Cujos Rätselstunde,  Rätsel-Website

    4 Jahre Rätselstunde

    Zum 4-jährigen Jubiläum der Veranstaltung Cujos Rätselstunde und des Bestehens der Rätsel-Website gab es auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel. Wie üblich musste auch diesmal wieder ein Rätsel gelöst werden. Es handelte sich dabei um die noch recht neue Rätselart „Pärchen bilden“, bei der die passenden Filmpartner gefunden werden mussten. Insgesamt beteiligten sich 95 Personen am Gewinnspiel, wovon 83 (rund 87 %) die richtige Lösung wussten:

  • Cujos Rätselstunde

    Neues Gästebuch

    Seitdem es die Rätselstunden-Website gibt, gibt es auch ein Gästebuch. Zuerst war es nur ein sehr einfaches, das vom Hoster arcor, bei dem damals die Daten gespeichert waren, zur Verfügung gestellt wurde. Danach gab es ein sehr umfangreiches Gästebuch von onlyfree, mit dem ich auch lange Zeit zufrieden war.

  • Cujos Rätselstunde

    Erbsenzähler gesucht – die Auswertung

    Nach 14 Tagen endete vorgestern das Gewinnspiel zum 3-jährigen Rätselstunden-Jubiläum, bei dem geraten werden musste, wie viele Erbsen in einem Glas drin waren. Mit insgesamt 92 Teilnehmern haben diesmal im Gegensatz zu vorherigen Gewinnspielen recht viele Leute mitgemacht. Das lag unter anderem auch daran, dass in 2 Gewinnspielforen darauf hingewiesen wurde. Die richtige Lösung wurde dort natürlich nicht verraten, da die außer mir ja niemand kannte 😉

  • Cujos Rätselstunde

    3 Jahre Rätselstunde

    Heute vor 3 Jahren hat zum ersten Mal die live moderierte Rätselveranstaltung Cujos Rätselstunde stattgefunden. Die Idee entstand ja damals sehr spontan während des Chattens im inzwischen leider nicht mehr existierenden Weblin-Chat. Dass es diese Rätselveranstaltung 3 Jahre danach immer noch geben würde, damit hatte damals wohl keiner gerechnet. Ende letzten Jahres sah es ja auch so aus, als wenn die Veranstaltung auf der Kippe stehen würde, da die Teilnehmerzahlen zurückgingen und die Rätselstunde sogar einmal mangels Teilnehmer ausgefallen war. Aber in den letzten Monaten hat sich das zum Glück geändert und es rätseln jetzt wieder jede Woche 8-10 Leute mit.

  • Cujos Rätselstunde,  Rätsel-Website,  Rätselforum

    Twitter statt Newsletter

    Bisher war es so gewesen, dass die Besuchergruppen der Rätselstundenprojekte immer stark getrennt waren. User, die im Rätselforum aktiv waren, gingen nur selten in den Rätsel-Chat. Und User, die die Rätsel-Website besuchten, kannten oftmals nicht die Rätselveranstaltung „Cujos Rätselstunde“. Mein Gedanke war deshalb schon von längerem gewesen, dass alle Projekte davon profitieren würden, wenn sie besser miteinander vernetzt wären.

  • Cujos Rätselstunde

    Auslosung

    Gestern Abend um 21 Uhr war im Rätsel-Chat die Auslosung des Gewinnspiels „2 Jahre Rätselstunde“, das zum zweijährigen Bestehen der moderierten Live-Rätsel-Veranstaltung Cujos Rätselstunde stattgefunden hatte.

  • Cujos Rätselstunde

    2 Jahre Rätselstunde

    Heute vor 2 Jahren fand zum ersten Mal die von mir moderierte Rätselveranstaltung „Cujos Rätselstunde“ statt. Über 90 Mal hat sie seitdem stattgefunden. Die Idee für die Rätselstunde entstand ja damals beim Chatten im Weblin-Wohnzimmer, als ich ganz spontan ein paar Rätselfragen stellte.

  • Cujos Rätselstunde,  Quizstunde

    Cujos Quizstunde

    Vor ein paar Tagen hatte mich Itchley vom Radio Stechapfel angesprochen, ob ich nicht Lust hätte für sein Radio ein Quiz zu moderieren. Er dachte dabei an eine Veranstaltung so ähnlich wie die Rätselstunde. Da ich mir aber nicht selbst Konkurrenz machen wollte, machte ich ihm einen anderen Vorschlag.